EduGenerator: Wochenpläne teilen

© Education Group

Mit dem EduGenerator sind Wochenpläne im Nu erstellt. Bislang konnten diese dann als PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden. Nun ist es auch möglich, die Pläne unkompliziert als Link zu teilen.

Bislang konnten erstellte Wochenpläne nur direkt im EduGenerator als PDF heruntergeladen werden. Immer wieder hat uns der Wunsch erreicht, dass es praktisch wäre, wenn man die erstellten Wochenpläne auch unkompliziert als Link teilen könnte. Das hat den Vorteil, dass man die Pläne ohne zusätzlichen Upload auch in Lernplattformen oder in der Klassenpinnwand ganz einfach verlinken kann.

Dieser kleinen Anregung sind wir gerne für registrierte Edugroup- und schule.at-UserInnen nachgekommen. So einfach geht es:

1. Wochenplan erstellen.
  2. Wochenplan sichern.
  3. In den Karteireiter „Meine Wochenpläne" wechseln. Hier erhält man eine Übersicht über alle erstellten Wochenpläne.
  4. Auf der Voransicht des Wochenplans ist nun oben rechts das Symbol zum Teilen ersichtlich. Mit Klick auf das Symbol öffnet sich der Dialog und der Link wird angezeigt. Klicken Sie auf den Button "Kopieren" und der Link wird in die Zwischenablage übernommen.
  5. Anschließend können Sie den Link an der gewünschten Stelle einfügen und der Wochenplan kann über den Link heruntergeladen werden.

Wir hoffen, diese kleine Verbesserung hilft Ihnen durch die kommenden Distance-Learning-Tage.

Bleiben Sie gesund!
    Ihr Team der Education Group