Nützliche Materialien zur bevorstehenden Schulöffnung

© OÖ Jugendrotkreuz

Ab heute startet für rund 700.000 Kinder wieder die Schule. Neue Hygienevorschriften, körperliche Distanz, flexible Unterrichtszeiten und ein verstärkter Fokus auf digitales Lernen prägen den Schulalltag in den kommenden Wochen.

Das Jugendrotkreuz hat rechtzeitig zur Schulöffnung neue Materialien, wie Checklisten, Aushänge, Situationskarten und vieles mehr veröffentlicht.

Die Downloads beinhalten Lern- und Informationsmaterial für SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern, Hör- und Lesegeschichten, praktische Übungen, eine Anleitung zum richtigen Anlegen eines Mund-Nasenschutzes, einen Händewasch-Song, diverse Poster und viele weitere nützliche Materialien.

Auf www.gemeinsamlesen.at/corona stehen die Infopakete für Primar- und Sekundarstufe mit umfangreichem mehrsprachigen Material kostenfrei zum Download bereit.

Zu den Infopaketen

Mit richtigen Maßnahmen kann dafür gesorgt werden, dass das Umfeld gesund bleibt. Deshalb zeigt das Jugendrotkreuz, wie der Mund-Nasen-Schutz richtig verwendet und wie er richtig verstaut wird.

• Mund-Nasen-Schutz richtig verstauen

• Mund-Nasen-Schutz: So verwendest du ihn richtig!