Bücher und Geschichten für Jungen

Artikel (PDF)

Hier werden u.a. Bücher vorgestellt, die differenzierte Buben- und Vaterbilder sowie besonders vertrauensvolle Jungenfreundschaften zeigen. Es sind auch Bücher vertreten, in denen Mädchen als Hauptfigur dienen und somit Einblick in die Lebenswelten anderer Geschlechter bieten. Die Anregungen sind als Zusatz zu Harry Potter und Bob der Baumeister gedacht. Die Altersangaben sind ebenfalls Empfehlungen.

Tipp: Das Buch zuerst selbst lesen.

Artikel (PDF)
31.03.2010