Bildgeschichten mit Philou

Huch! Was entdeckt Philou dort im Wald? Einen Baum! Der sieht aber richtig besonders aus! Und oh weh – zuhause hat er sich seinen Zeh am Nachtkästchen gestoßen. Wie könnte man Philou da nur wieder aufmuntern? – Hier gibt es zwei Philou-Bildgeschichten kostenlos zum Herunterladen und Ausdrucken!

Philou und Du

Auf dem Portal für Elementarpädagogik bietet Education Group in der Rubrik „Philou und Du“  für registrierte oö. PädagogInnen und Pädagogen zahlreiche humorvolle und herzliche Kurzgeschichten für Kindergarten- und Volkschulkinder - sowohl als digitales Blätterbuch, als auch als Druckversion.
Reinschnuppern? Die ersten beiden Geschichten stehen allen kostenfrei zur Verfügung. Alle Details rund um Philou und Du gibt es HIER.

Wie geht die Geschichte weiter? – Eine eigene Geschichte erfinden!

Die Bilder von "Philou und Du" eignen sich natürlich auch dazu, eine eigene Geschichte zu erfinden. Daher stellen wir Ihnen hier die beiden Bildgeschichten in einem Dokument zum kostenlosen Download zur Verfügung:

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Viel Freude beim Geschichte-Erfinden! :-)

04.05.2017