Rope Skipping

Gesund, bewegungsintensiv und leicht erlernbar und obendrauf noch mit viel Spaß verbunden, so ist Rope Skipping oder anders gesagt Seilspringen. Bewegung und körperliches Training im Allgemeinen und Sprünge im Speziellen stellen eine äußerst wirksame Form der Prävention von Osteoporose dar.

.. weil schon im Kindes- und Jugendalter die Grundlagen für eine entsprechende Knochendichte gelegt werden.

Eine Sammlung von unzähligen Übungsvorschlägen sowie von methodisch-didaktischen Hintergrundinfos wartet.

• Rope Skipping - Postenblätter

Tolle Posterblätter für Formen alleine, zu zweit, in der Gruppe sowie zum Springen mit dem Langseil zum kostenlosen Download. Detailansicht

sportunterricht.ch

• Rope Skipping - Unterrichtsentwürfe