Schulanfang

(c) Thinkstock/iStock/Stadtratte

Der Schulanfang nähert sich in großen Schritten. Heiß diskutierte Themen wie die Deutschförderklassen, schärfere Strafen für Schulschwänzer oder die DSGVO sind jetzt aktuell und werden in der Schulanfangszeitung kompakt aufbereitet.

Auf insgesamt 32 Seiten finden sich Informationen zu immer wieder nachgefragten Themen wie zum Beispiel:

• Neu im Schuljahr 2018/19 und "Nachgefragt bei Bundesminister Faßmann"
  • Schulpartnerschaft in der Praxis - wie die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Schülern gelingt!
  • Matura um jeden Preis? Die Lehre als erfolgreicher Start ins Berufsleben
  • Schule 4.0 - jetzt wird´s digital
  • Aufgaben des Klassen- und Schulforums sowie der Elternvereine
  • Materialien (Checkliste und Protokoll) für die Wahl der Klassenelternvertretung
  • Terminplan für Elternvereine, Schule und Schulpartner - zum Herausnehmen!
  • Tipps für Schulausflüge
  • Unterstützungen und Beihilfen inkl. Kontaktadressen

Die Schulanfangszeitung ist ein Service des Katholischen Familienverbandes und soll ein Begleiter durchs ganze Schuljahr (für alle Schultypen) sein.

Schulanfangszeitung lesen

Sie können die Zeitung entweder gegen Portoersatz kostenlos unter der Telefonnummer 01/51552-3201 oder per E-Mail info@familie.at bestellen oder Sie laden Sie als PDF herunter:

Schulanfangszeitung (PDF)

Materialien, Tipps und Ideen zum Schulbeginn

• Wenn Sie noch auf der Suche nach konkreten Unterrichtsmaterialien, Tipps und Ideen
     rund um den Schulbeginn sind, hätten wir da was für Sie :)

Unser topaktuelles Schulanfangs-Thema bietet:
    Zahlreiche Vorlagen für Unterrichtsmaterialien, Infos zum Schulrecht, Tipps für eine gute Klassengemeinschaft sowie die Zusammenarbeit mit den Eltern.

Wir wünschen einen erfolgreichen Schulbeginn!