"Energie verstehen..." und weitere Workshop-Angebote im Welios Wels

screenshot, 1.5.14

Das Welios bietet unter anderem das Kombi-Paket für Schulen „Energie verstehen –Zukunft begreifen“ zum Thema Photovoltaik an. Die SchülerInnen werden im Welios anhand ausgewählter Exponate an das Thema herangeführt. Von dort geht es weiter zum größten Photovoltaik-Forschungskraftwerk Österreichs.

Welios

Die Schülerinnen und Schüler werden im Welios anhand ausgewählter Exponate spielerisch an das Thema "Solar-Energie" herangeführt. Nach einer Pause geht es dann weiter zum SolarCampus Eberstalzell, wo Österreichs größtes Photovoltaik-Forschungskraftwerk erkundet wird.

Adresse:
Welios Betriebs-GmbH
Weliosplatz 1
A-4600 Wels

Kombi-Angebot "Energie verstehen..." für Schulklassen:

9:30 – 11:00 Welios, Pause, Fahrt nach Eberstalzell

12:00 – 14:00 SolarCampus

Zielgruppe: Schüler der Sekundarstufe 1, Anzahl: max. 55 Personen

Anmeldung bitte mind. 2 Wochen vorher anmelden:

EMail: info@welios.at, T: 07242 / 908 200

Kosten/Transfer: Das Kombi-Angebot wird samt Arbeitsmaterialien gratis zur Verfügung gestellt, lediglich der normale Schülereintrittspreis von 4,50 EUR wird im Welios eingehoben (exkl. Transfer). Transfer: Ein möglicher Partner für den Bus-Transfer ist die Firma sabtours Touristik, die kostengünstige Angebote erstellen wird.

Weitere Workshop-Angebote: In enger Zusammenarbeit mit PädagogInnen  bietet das Welios Wels Workshops zu aktuellen Themen aus Wissenschaft und Technik von der 1. bis zur 12.Schulstufe an, z.B. Erkunden eines PC , Bau von E-Fahrzeuge, Magnetismus-Experimente, Solarzelle bauen und Versuche zur Bionik.

Workshopangebote des Welios für Schulen

Welios