Galileo und Galileo genial - ProSieben

"Galileo" ist eine Fernsehsendung, die montags bis freitags von 19.05 - 20.00 Uhr auf ProSieben gesendet wird. Die Moderatoren Stefan Gödde bzw. Aiman Abdallah beschäftigen sich in diesem Wissensmagazin mit technischen Neuerungen und ganz allgemein mit aufregenden, gerade aktuellen Fragen im Alltag.

„Galileo“ - TV-Sendungen

Die Sendung versucht mit faszinierenden Bildern, interessanten Storys und hochwertigsten Graphiken elementares, begriffliches Basiswissen auf eine aufschlussreiche Art und Weise zu vermitteln. Nicht selten werden hinter ganz banalen Dingen kleine oder auch größere Geheimnisse entdeckt. Im Themen-Archiv sind viele Videos vergangener Sendungen abrufbar.

Eine Druckausgabe „Galileo“ erscheint inzwischen auch als Teil des Heftes „Wunderwelt Wissen“.

Für Kinder zwischen sechs und 14 Jahren wird das Monats-Magazin „Galileo genial“ mit interessanten technischen Extras (z.B. PET-Flaschen-Katamaran-Modell) herausgegeben. Es beantwortet Fragen, die Kinder täglich zu Phänomenen in ihrem Alltag stellen,  bietet spannende Wissens-Fakten und packende Geschichten „für geniale Kids“ .

Die entsprechende TV-Sendung für Kinder und Jugendliche "Galileo genial" wird von den gleichen Personen wie der große Bruder „Galileo“ moderiert und täglich um 12:30 auf Pro7 MAXX ausgestrahlt.

„Galileo“ - TV-Sendungen
30.07.2006