LPE- Lehrmittel: Das Fahrrad im Technik-Unterricht

Unterrichtseinheit zur geschichtlichen Entwicklung und zur Werkanalyse des Fahrrads durch Demontieren - Dokumentieren/Bezeichnung der Fahrradteile - Analyse von Funktionen/Übersetzung/Qualität - Warten/Einstellen/Reparieren - Remontieren - Kontrollieren wird durch die Arbeitsblätter unterstützt.

shop.educatec.ch

Dieses Werk ist für alle Alterstufen und Fächer, in denen das Fahrad Unterrichtsgegenstand ist, einsetzbar. Nützlich sind zur Demontage und Montage schuleigene Fahrräder. Die Notwendigkeit, Art und Weise von Wartung und Pflege werden aufgezeigt. Die Funktionsweise der verschiedenen Lager, der Schaltungen und Bremsysteme werden ausführlich und schülergerecht erarbeitet.

Das Fahrrad im Technikunterricht. Art.Nr. 50301.300.042 bei Fa. LPE-Technik. Preis  EUR 29,32.

shop.educatec.ch
30.10.2011