Crocodile Physics

crocodile-clips.com

Crocodile Physics ist ein umfangreiches, dennoch benutzerfreundliches Simulationsprogramm für Elektronik-Simulationen, Kraft und Bewegung, Optik sowie Wellen, geeignet für Schüler von 10 - 16 Jahren. Die intuitive Benutzeroberfläche von Crocodile Physics lässt Schüler ihre eigenen Simulationen erstellen.

• Elektronik-Simulationen: Über 100 digitale und analoge Bausteine können nach eigenen Wünschen miteinander verbunden werden

• Wellensimulation: ermöglichet eine Untersuchung von Brechung, Reflexion, Beugung, Interferenzen gegenüber platzierten Hindernissen

• Optik: Betrachtung erstellter optischer Systeme aus Linsen, Spiegeln und Prismen mit Strahlenbündeln und Strahlen

• Kraft und Bewegung: Kräfte wirken auf Wagen, Quader und Kugeln ein zur Untersuchung von Schwerkraft, Reibung und Elastizität.

Download des kostenlosen 30 Tage- Demo-Programms mit voller Funktionalität. Die Klassenraumlizenz für 1 Lehrer + 15 Schüler kostet 408 Euro.

crocodile-clips.com
09.06.2008