Etsy - Do-it-yourself-Produkte-Verkaufsportal

Handarbeit statt Massenprodukt: Das Onlineportal etsy.com besteht seit 2005 und funktioniert ähnlich wie Ebay – doch hier gibt es nur selbstgemachte Produkte. Mit 800 000 Verkäufern und über 15 Mio. Do-it-yourself-Produkten (2015) ist Etsy der weltweit größte Marktplatz für Handgemachtes.

etsy.com

Bei Etsy wird eine Fülle selbstgefertigter Arbeiten angeboten, die nach folgenden Kategorien gegliedert sind:

Kleidung,  Schmuck,  Material & Werkzeug (Leder-, Holz-, Tonwaren usw.),  Hochzeit,  Unterhaltung (Bücher, Musik usw.),  Haus & Wohnen (Lampen, Möbel usw.),  Kinder & Babys  und  modische Accessoires.

Die größte Auswahl gibt es allem bei Kunsthandwerklichem wie Schmuck und Textiles.

Die Etsy-Community bietet auf ihrem Portal außerdem ein Verkäuferhandbuch mit  Tipps & Tricks zum Verkaufen der jeweiligen Produkte sowie ein (englisches) Forum zum Austauschen.

etsy.com
13.01.2008