I.DE.A. Designcenter und Kunstmuseum Waldviertel , Schrems NÖ.

Direkt neben dem Kunstmuseum Waldviertel am Standort Mühlgasse 7-11 in 3943 Schrems/NÖ. zeigt das I.DE.A Designcenter außergewöhnliche Produktideen aus der ganzen Welt und die international ausgezeichneten Design-Kollektionen der Künstler Prof. Makis und Prof. Heide Warlamis.

idea-design.at

Heide und Makis Warlamis entwickelten mit ihren Mitarbeitern im Designcenter neben der "Vienna Collection"-Porzellangeschirrserie zahlreiche weitere außergewöhnliche Produkte wie das farbenfrohe „Makis“-Kindermöbelprogramm, eine handgeknüpfte Kunst-Teppichkollektion, die textilen Steinhocker sowie zahlreiche "unwichtige" kleine Designobjekte. Im Shop findet man Gebrauchsprodukte, wie Uhren, Schmuck, Tisch- und Stehlampen, Teekannen, Pfeffer -und Salzstreuer, Kerzenleuchter, auch aus Waldviertler Granit.

Unter der Leitung von Heide und Makis Warlamis entstand aus einer ehemaligen Handschuhfabrik, die auf eine Gesamtfläche von 14.000m² erweitert wurde, ein Designcenter und das „Erlebnismuseum für Kreativität und Fantasie“, welches Kunst, Kreativität und Natur vereinigen möchte. Seit 2009 besteht neben dem Kunstmuseum ein weitläufiger, fantastischer Skulpturen-Erlebnisparkpark.

Makis Warlamis ist auch Architekt der "Kinderstadt", einer Art autonomer, kindergerechter Spiellandschaft, die in zahlreichen Städten realisiert wurde, und der evangelischen 'Kirche der Frohen Botschaft' in Waidhofen an der Thaya.

I.DE.A. Designcenter, Mühlgasse 7, A-3943 Schrems, Tel. 02853/77104-0.  Öffnungszeiten des IDEA Shops: Mo – Fr von 9.30 -12.30 und 14.00 -18.00 Uhr, Sa von 10.00 - 17.00 Uhr

idea-design.at
26.08.2006