Kids and Science

Auf dieser Website werden Beiträge für Kinder angeboten, in denen spannenden Fragen aus Natur, Umwelt und Technik im Alltag nachgegangen wird. Kinder erfahren wie der Wind zustande kommt oder welchen Nutzen Solarzellen auf dem Dach haben.

kids-and-science.de

Für die Verstehen von Technik ist die Kategorie “Wie funktioniert's?“ besonders interessant. Sie widmet sich ausschließlich technischen Fragen und erklärt Technik verständlich: Die Möglichkeiten wie man Licht erzeugen kann, was ein Generator ist, wie ein Gyrocopter fliegt, wie ein CD-Player funktioniert oder was passiert, wenn ein Autofahrer in eine Radarfalle tappt.

Die umfangreichste Rubrik ist den "Experimenten für Kinder" gewidmet. Hier werden technische und naturwissenschaftliche Versuche vorgestellt, Naturgesetze experimentell erforscht.  Zusammenhänge werden für Kinder mit haushaltsüblichen Mitteln ohne großem Aufwand begreifbar gemacht.

Das Erforschen von Naturgesetzen wie auch das Verstehen von Technik sind Grundlagen für das Erfinden von Technik.

Einen Newsletter kann man bestellen.

kids-and-science.de
03.04.2010