Museum Fahrzeug-Technik-Luftfahrt, Bad Ischl

Das Museum Fahrzeug - Technik - Luftfahrt ist in einer großen Halle sowie einem Freigelände bei Bad Ischl untergebracht. Die Palette der Exponate reicht vom Zweirad über Autos bis zum modernen Düsenjet. Sie ermöglichen einen guten Überblick über die technische Entwicklung der letzten Jahrzehnte.

Fahrzeugmuseum Bad Ischl

Im Museum Fahrzeug-Technik-Luftfahrt,  Bad Ischl findet man nostalgische Liebhaberstücke neben modernen Düsentriebwerken, gemütlich langsame Zweiräder genau so wie die verschiedensten Oldtimer. Der Bereich der Luftfahrt bildet den Schwerpunkt der ausgestellten Exponate.

Da die unterschiedlichen Ausstellungsstücke mit ihrem zeitgeschichtlich- technischen Kontext beschrieben werden, können sie auch als Anschauungsmaterial für Schulen in Anspruch genommen werden.

Angeschlossen ist ein Museumsstüberl neben dem Museum.

Sulzbach 178,  4820 Bad Ischl. T.: +43 (0) 6132 / 266 58

Öffnungszeiten: April-Oktober 9:00-18:00 (Nov. - März nach Voranmeldung)

Fahrzeugmuseum Bad Ischl
01.05.2014