Museum für Gestaltung, Zürich

museum-gestaltung.ch

Das Museum für Gestaltung in Zürich, Ausstellungsstr.60 widmet sich in seinen Ausstellungen interessanten Gestaltungsthemen über Design, Architektur, Alltagskultur etc. und gibt dazu u.a. die hauseigene Schriftenreihe „Schule und Museum für Gestaltung" heraus. Das Museum für Gestaltung ist die einzige Institution in der Schweiz, die kontinuierlich und mit einem klaren Konzept Objekte, Plakate und Grafik als Zeugnisse alltäglicher wie auch künstlerisch anspruchsvoller Produktkultur im 20./21. Jahrhundert sammelt.

museum-gestaltung.ch
22.06.2004