Museumsdorf Baruther Glashütte

museumsdorf-glashuette.de

Das Museumsdorf D 15837 Baruth Glashütte, Tel. 0049/(0)33704/9809-0 ist ein Technisches Denkmal im Süden des Landkreises Teltow-Fläming in Brandenburg und gilt als der am schönsten voll erhaltene Glasmacherort Europas. Im Eintrittspreis enthalten sind die Besichtigung des Museums in der Neuen Hütte (Technikgeschichte des Glasmacher-Ortes), der Burger-Ausstellung (Erfinder des Thermosgefäßes), der Schauglasproduktion (wo es möglich ist, selbst eine „Glashütter Durstkugel“ zu blasen) und die Sonderausstellungen. Zahlreiche Programm-Angebote, Glasmacher-Kurse, Glasofen mieten für Glasdesigner, Projekttage für Schüler versch. Altersstufen. Öffnungszeiten Apr. –Okt.: Di-So 10-18 Uhr, Jan./Febr.: Mi- So 10-16 Uhr, März, Nov./Dez.: Di- So 10- 16 Uhr.

museumsdorf-glashuette.de
13.06.2011