Österreichisches Filmservice

Das Österreichische Filmservice, 1040 Wien, Schaumburgergasse 18, ist ein Verleih von Bildungs- und Informationsfilmen, die via Internet ausgewählt, bestellt und kostenlos entliehen werden können. Der Verleih erfolgt im Auftrag u.a. von BMBF, BMLFUW, Arbeitsmarktservice, AUVA, BASF, Porsche Austria.

filmservice.at

Der Verleih der Medien an Schulen wird kostenlos durchgeführt. Auch die Portokosten für die Zusendung bestellter Medien an Institutionen des Bundes trägt der Verleih.  Nur die Portokosten für die Rücksendung der Medien sind vom Entleiher zu übernehmen.

Unter dem Menü „Katalog/Bestellung“ gelangt man zum Online-Katalog. Der Katalog ist nach Sachgebieten geordnet, wobei vor allem folgende Suchbegriffe für Werken relevant sind: Auto, Bau, Berufskunde, IT-EDV- Elektronik, Metall, Mode-Textil-Leder, Physik, Technik, Transport & Verkehr, Werkerziehung, Wirtschaft- Industrie u.Technik , Wirtschaft-Textil.

filmservice.at
20.01.2006