Physik für Kids - Experimente, Erklärungen und Bauanleitungen

physikforkids

Neben physikalischen Experimenten zu Elektrizität, Wärme, Optik, Magnetismus, Mechanik usw. - wird in der Rubrik "WieWas?" Kindern vor allem auch erklärt, wie einzelne technische Geräte wie Mikrofon, CD-Player, Halogenlampe, Leuchtstoffröhre oder gar eine Toilette funktionieren.

Im >Labor< gibt es Anleitung für Experimente zum Selbermachen aus vielen verschiedenen physikalischen Bereichen.

Weiterführende >Links< leiten zu Websites, wo es weiterführende sachliche Informationen gibt, auch zu Museen und Science Centers und zu einer Suchmaschine für Kinder.

Besonders interessant für Technisches Werken ist die Kategorie >WieWas?< : Hier gibt es Antworten auf Fragen nach der Funktion technischer Geräte, wie zum Beispiel: "Wie funktioniert eine Halogenlampe?", "Wie funktioniert ein Laser?" und vieles mehr.

Alles ist für den direkten Gebrauch für Kinder beschrieben und aufgebaut.

Zur Website "Physik für Kids"

17.03.2013