62 Dinge, die du mit einem kaputten Computer und anderem Elektroschrott machen kannst

Das Zerlegen kaputter Drucker, gebrauchter Handys,
überflüssiger Tastaturen und veralteter Computer ist eine aufregende Endeckungsreise, die viel technische Recherchearbeit erspart.
Randy Sarafan zeigt, wie man Elektroschrott
in Upcyclingdesign und in Technikgeräte mit neuen Funktionen verwandelt.

eichborn.de

Nicht nur postindustrielles Upcycling-Design wird aus Altmaterialien hergestellt (ähnlich wie z.B. bei der TrashDesignManufaktur Vogtgasse 29,1140 Wien, www.trashdesign.at/).

Kaputte Geräte werden zunächst untersucht, demontiert und dann in technische Produkte mit neuen Funktionen, in Musikinstrumente oder in allerlei Spielzeug mit Spaßfaktor verwandelt.  Komplette Bildschirme, überflüssige Fernbedienungen, Digitalkameras oder die „Innereien“ von Computern,  werden originell und nachhaltig neuen technischen Möglichkeiten zugeführt. Randy Sarafan hält für alles, was man sonst entsorgen würde, eine Menge verrückter Ideen bereit, die das Leben schöner machen.

Randy Sarafan ist studierter Designer und hat zahlreiche ebenso benutzerfreundliche wie komische Projekte entwickelt (z. B. ein Mikro, das Blutalkohol misst oder einen Wecker, der früher eine Wasserpistole war). Er leitet Instructables.com und schreibt für das MAKE Magazin. Er lebt in San Francisco.

Randy Sarafan: '62 Dinge, die du mit einem kaputten Computer und anderem Elektroschrott machen kannst'. Eichborn Verlag 2011. ISBN:9783821836805. 17,60 € (A).

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
eichborn.de
Veröffentlicht am
15.01.2012
Link
https://www.schule.at/portale/werken-technisch/medien/detail/randy-sarafan-62-dinge-die-du-mit-einem-kaputten-computer-und-anderem-elektroschrott-machen-kannst.html
Kostenpflichtig
nein