Robot Karol

Robot Karol ist ein einfaches Programm, bei dem ein Roboter („Karol der Roboter“, ein kleines Legomännchen) in seiner Welt einen vorher eingegeben Algorithmus (=eine Handlungsvorschrift) oder direkt mit der Tastatur eingegebene Befehle ausführen kann. Auf diese Weise durchwandert er ...

schule.bayern.de

Robot Karol ist ein einfaches Programm, bei dem ein Roboter („Karol der Roboter“, ein kleines Legomännchen) in seiner Welt einen vorher eingegeben Algorithmus (=eine Handlungsvorschrift) oder direkt mit der Tastatur eingegebene Befehle ausführen kann. Auf diese Weise durchwandert er z.B. ein Labyrinth. Robot Karol wurde extra für Schulen entwickelt, um Schülern in den unteren Jahrgangsstufen einen ersten Einblick in das Programmieren zu geben. Das Programm wird kostenlos zum Download angeboten. Ein Handbuch ist ebenfals abrufbar.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
schule.bayern.de
Veröffentlicht am
10.06.2008
Link
https://tew.schule.at/portale/werken-technisch/medien/detail/robot-karol.html
Kostenpflichtig
nein