Science Museum London

sciencemuseum.org.uk

Eines der interessantesten Museen Londons (z.B. für Projektwochen!) ist das Science Museum in South Kensington, Exhibition Road,London SW7 2DD (U-Bahn Station: South Kensington). Es zeigt die Entwicklung von Wissenschaft, Technik, Industrie und Medizin von 1700 bis heute auf 7 Etagen, die mehr als 40 Gallerien umfassen. Neben unzähligen Exponaten, unter anderem die älteste erhaltene Lokomotive »Puffing Billy« und die Raumkapsel »Apollo 10«, lockt die »Launch Pad Gallery« Kinder mit Experimenten zum Selbst- Erproben an. Geöffnet: Mo-Sa 10.00-18.00, So 11.00-18.00. Freier Eintritt (Ausnahme: Sonderausstellungen und IMAX 3D Cinema)

sciencemuseum.org.uk
22.06.2004