"TECHNIKSTUNDE" - Stundenblätter des ALS-Verlags

Die Technikstunde des ALS-Verlags besteht seit 1992 als Nachfolgeprodukt der "Werkstunde" und kann neben "tu" als wichtigstes fachbezogenes Periodikum gesehen werden. Das Jahresabo der "Technikstunde" ist recht preisgünstig und enthält 12 Stundenblätter, z.T.mit Arbeitsblättern in zwei Aussendungen.

>>ALS-Verlag

Die Stundenplanungen informieren sehr übersichtlich über die Lernziele, Materialien, Kosten und den genauen Unterrichtsverlauf. Ergänzende Anlagen enthalten zusätzlich Technische Zeichnungen und Arbeitsblätter für die Schüler. Alle Unterrichtsvorschläge und Sachinformationen lassen sich direkt für die Unterrichtsvorbereitung übernehmen und eignen sich auch zum Nachschlagen.

Die TECHNIKSTUNDE vereint Sachinformationen mit methodisch fundierter Unterrichtsplanung und ist in einem klar gegliederten System aufgebaut.
Auch bereits erschienene Jahrgänge kann man beim Verlag nachkaufen.

>>ALS-Verlag
12.11.2005