Technorama der Schweiz, Winterthur

technorama.ch

Das Technorama – das Science Center der Schweiz - ermöglicht seinen Besuchern mit den über 500 interaktiven Exponaten aus verschiedenen Bereichen der Technik und Physik individuelle Entdeckungen über das Sehen, Fühlen und Tun nach dem Motto: „Man hört und vergisst, man sieht und erinnert sich – man tut und versteht.“

Die Erfahrungsstationen im Technorama sind für Schulen zur spielerischen Ergänzung und Vertiefung des Unterrichtsstoffes im Bereich von Physik, Kunsterziehung (Wahrnehmung), von Technischem und Textilem Werken konzipiert.

Alle Prospekte des technoramas sind im Download abrufbar.

Jeweils um 13:15 Uhr werden Workshops für Kunder UND Erwachsene zu monatlich wechselnden Themen angeboten (sh. Workshop-Kalender im Download).

Technorama, Technoramastrasse 1, CH-8404 Winterthur, +41 (0)52 244 08 44,

Öffnungszeiten : Dienstag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr