TMW - Technisches Museum Wien

tmw.ac.at

Das TMW - Technisches Museum Wien, Mariahilfer Str.212 beherbergt auf einer Ausstellungsfläche von 22000qm die in Österreich umfassendste Sammlung von historisch bedeutenden Exponaten aus Technik und Industrie. Eine große Experimentierabteilung lädt zum praktischen Erlebnis ein. Für Schulklassen bietet das Technische Museum Wien gegen Voranmeldung eine Reihe von attraktiven museumspädagogischen Programmen zu einzelnen Bereichne der Technik. Die Kinder können dabei auch selbst etwas fertigen wie z.B. Papier schöpfen oder einfache Gegenstände drechseln.

Ein Lesesaal macht einen umfangreichen Bibliotheks- u. Archivbestand an Fachzeitschriften, Fachliteratur, Kinderbüchern usw. zugänglich. Download einiger Unterrichtsmaterialien auf der Homepage. Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 9.00 - 18.00 Uhr

Samstag, Sonn- und Feiertage 10.00 - 18.00 Uhr