ZZZEBRA - Das Web-Magazin für Kinder

ZZZBRA ist ein bunt gemischtes Portal für Kinder, das alle Wissensbereiche umfasst und auch persönliche Fragen bzw. Probleme, wie z.B. Mobbing anspricht, Lerntechniken erklärt, Tipps zur Konzentration usw. gibt. Einfache Gestaltungs-, Technik- und Spiele-Anregungen sind bei ZZZBRA ebenso zu finden.

zzzebra.de

ZZZBRA enthält z.B. in der Kategorie „grüne Technik“ kleine praktische Anleitungen zur Sonnen- und Windenergie und Upcyclingideen. Unter „Papierfalten“ gelangt man zum Bauen von  vielerlei Formen von Flugobjekten aus Papier. „Physik“ geht naturwissenschaftlichen Phänomenen von Schwerkraft, Licht, Akustik, Optik, Wärme usw. mit Hilfe von Experimenten nach. „Handarbeit“ ist die textile Rubrik. Hier werden Angebote zum Nähen, Färben, Weben, Schmücken usw. bereitgestellt.

Die Webseite ZZZBRA ist frei von Werbung und wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.  Finanziert wird das Portal vom  Labbé- Verlag/ Onlineshop, wo Materialien zum Gestalten und Basteln erhältlich sind.

Im Blog von Labbé „LaBlog“ und auf facebook werden immer neue Workshops und Ideen zur Gestaltung von Produkten  vorgestellt.

zzzebra.de
14.10.2005