ecopolicy - von Frederic Vester, MCB Verlag

Das Programm ecopolicy 2.51 war im September 2007 neu als zweisprachige deutsch /englische Version auf CD-ROM erschienen. Es simuliert komplexe Wirkungszusammenhänge, die sich aus den Spielentscheidungen ergeben und schärft das Verständnis für ökologische , wirtschaftliche und soziale Zusammenhänge.

frederic-vester.de

Ecopolicy von Frederic Vester fördert politisches Denken und Handeln, Gruppendynamik und Teamarbeit und bietet auf spannende Weise einen Einstieg in das vernetzte Denken. Als Rollenspiel im Unterricht eingesetzt bietet es für Gruppen von bis zu 30 Mitspielern eine sinnvolle Beschäftigung über sechs Stunden.

Das Spiel wurde im Jahr 2000 als beispielhaftes Bildungsmedium mit der Comenius-Medaille ausgezeichnet.

Einzellizenz 36,00 EUR

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
frederic-vester.de
Veröffentlicht am
18.11.2007
Link
https://tew.schule.at/portale/werken-technisch/medien/software/detail/ecopolicy-von-frederic-vester-mcb-verlag.html
Kostenpflichtig
nein