SolidWorks 2D/3D-Konstruktionssoftware

SolidWorks ermöglicht intuitives 2D-Zeichnen mit Bemaßung und Erweiterungen zur 3D-Konstruktion ohne lange Einarbeitungszeit. Fehler nach Änderungen werden sofort angezeigt. Mit der SolidWorks-Software haben Schüler die Chance, sich selbständig die Grundlagen des Konstruierens anzueignen.

Mit der integrierten Analysesoftware COSMOS können sie ihre Konstruktionen komplett simulieren und testen.

Schüler/Studenten und deren Lehrer von Bildungseinrichtungen, die im Rahmen eines Wartungsvertrags mit Lizenzen der SolidWorks Education Edition ausgestattet wurden, können sich die aktuelle Softwareversion des SolidWorks Student Design Kits mit einer Gültigkeit von einem Jahr kostenlos herunterladen.

SolidWorks- Webseite

planetsoftware Wien