Visuelle Physik Klasse 7-10

cotec-verlag.de

"Visuelle Physik Klasse 7-10" cotec Verlag, Rosenheim 2005 ist ein einfach zu bedienendes Programm, welches durch eine Vielzahl zweidimensionaler Simulationen die Möglichkeit bietet technisches Hintergrundswissen auf einfache Weise zu veranschaulichen. Ein großer Nachteil ist jedoch, dass die der Simulation zugrundeliegenden physikalischen Gesetze nirgends aufscheinen.

Beim "Hebel" kann man z.B. Lasten und Hebelarme verändern und die visuelle Wirkung beobachten, ohne dass das Hebelgesetz (KraftxKraftarm= LastxLastarm) irgendwo aufscheint.. Beim "Auftrieb" kann man Körper und die umgebende Flüssigkeit verändern. Im Bereich Elektrotechnik kann man den Gesamtwiderstände bei Parallel- und Reihenschaltung ablesen. Eine kostenlose Demoversion im Download kann man 19x starten. Preis 99,90 EUR

cotec-verlag.de
19.11.2007