IMST - Tagungen 2006 Wien und 2007 Innsbruck- 1. Fachdidaktiktag Technisches Werken - Rückblicke

Unter der Koordination von Prof. Mag. Dr. Josef Seiter (Pädagogische Hochschule Wien) und Prof. Rainer Sturm (Kirchliche Päd.Hochschule Wien/Krems) wurde das Fach Technische Werkerziehung 2006 in den Kanon der mathematisch-naturwissenschaftlichen IMST-Fächer aufgenommen.

eduhi.at

Technische Werkerziehung war somit zum ersten Mal bei der Herbsttagung 2006 von IMST in Wien mit vertreten. Dadurch ergab sich erstmals auch die Möglichkeit zur Positionierung eines Faches mit technischer Zielsetzung innerhalb der Naturwissenschaften.

Zur Vorbereitung, Auswertung und Unterstützung neuer Projekte wurde eine TEW-Fachdidiaktikgruppe gegründet. Beim Fachdidaktiktag in Innsbruck im Sept. 2007 wurden bereits fünf geförderte Unterrichtsprojekte mit naturwissenschaftlicher Orientierung vorgestellt.

eduhi.at
07.10.2007