VDI-Initiative "Sachen machen"

Deutschland, dem Land der Erfinder, gehen die Physiker und Ingenieure aus. Dabei wäre es mit modernem Unterricht einfach, wieder mehr Jugendliche für Natur und Technik zu begeistern. Technikunterricht bieten die Schulen nur teilweise in den verschiedenen Bundesländern an.
In ihrer Not schl ...

sachen-machen.org

In ihrer Not schlossen sich Industrie und Wissenschaft in Aktionsbündnissen wie „SACHEN MACHEN“ zusammen: Am 2.2.2006 startete mit "SACHEN MACHEN" die erste bundesweite Initiative zur Förderung und Stärkung des Technikstandorts Deutschland. Mit Tagen der offenen Tür, den jährlichen Aktionen zum „Tag der Technik - Projekt Zukunft“, Vorlesungen für Kinder, Forscherwettbewerben und Technik-Erlebnisausstellungen gehen sie auf Nachwuchswerbung. Der Andrang zu den Veranstaltungen ist groß.

sachen-machen.org
07.06.2007