Hans Wolbring - Keramische Farben und Glasuren

keramikbedarf.de

Das umfangreiche Lieferprogramm der HANS WOLBRING GmbH, Keramische Farben, Rudolf-Diesel-Straße 15, 56203 Höhr Grenzhausen, Tel. 0049/ 26 24 / 20 30 besteht bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich aus technisch bleifreien Produkten. Im Bereich der Glasuren hat die Fa. Hans Wolbring eigene bleifreie Rezepturen entwickelt, mit denen sie Trends für eine keramische Zukunft setzt.

Das vielfältige Flüssig-Glasurenprogramm umfasst glänzende, matte, transparente, Steinzeug-, Granulat- und Effektglasuren im Bereich 1020- 1100°C, sowie Steinzeugglasuren von 1200-1250°C.

Auch bei den Dekorfarben für die Unterglasur-, Majolika- und die Aufglasurtechnik werden verschiedene bleifreie Paletten angeboten (auch Metallicfarben). Die Kollektion "Fantasie" umfasst Farben für feinste Porzellan- und Keramikmalerei mit dem Pinsel im Brennbereich 760- 850 °C. Glasurgranulate, Speckels, einrührfähige Farbkörper mit neuen, besonders intensiven Rottönen, Fritten sowie Edelmetallpräparate für kostbare flächige Dekorationen (720 -800°C) vervollständigen das Hans Wolbring - Farbenprogramm.

keramikbedarf.de
28.03.2007