Hauptschule Taufkirchen an der Pram

An der Hauptschule Taufkirchen an der Pram (20 km von Passau entfernt) entstanden zahlreiche Technik-Modelle, die für die FA. WINKLER-SCHULBEDARF entwickelt und dort ins Werkpackungprogramm aufgenommen wurden.

hs.taufkirchen-pram.eduhi.at

Hebebühnen, Pneumatik/ Hydraulikantriebe (Kraftübertragung mit Spritzen), Bagger, Pumpen, Boote und Mausfallenrenner, Seifenblasen-Automat, Schreitroboter usw.

Eine Fotoserie gibt Einblicke in den Technischen Werkunterricht und zeigt darüber hinaus auch interessante Beispiele zum Möbelbau und Lampendesign. Der Schulleiter Herr Direktor Josef Kurz unterrichtet das Fach Technisches Werken seit über 20 Jahren.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
hs.taufkirchen-pram.eduhi.at
Veröffentlicht am
17.02.2006
Link
https://www.schule.at/portale/werken-technisch/unterrichts-beispiele/alle-lernbereiche/detail/hauptschule-taufkirchen-an-der-pram-1.html
Kostenpflichtig
nein