Lehrberufe in Österrreich, Hg. BMWA und Wirtschaftskammer (Broschüre und Download)

In Österreich fehlen Facharbeiter, doch die Schulen bereiten zu wenig auf die Lehre vor. Das Lehrberufslexikon, herausgegeben vom BM für Arbeit u. Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich, gibt eine Übersicht und ist eine wertvolle Hilfe bei der Berufs- und Ausbildungsentscheidung.
Derz ...

ausbilder.at

Derzeit gibt es mehr 250 Lehrberufe. In jedem der 15 Wirtschaftsbereiche findet man eine Reihe von Lehrberufen.

Nach einer kurzen Beschreibung des Fachbereiches werden die wichtigsten persönlichen Eigenschaften aufgelistet, die Interessenten für eine Ausbildung jeweils mitbringen sollten.

Danach werden die einzelnen Lehrberufe kurz beschrieben und die wichtigsten Ausbildungsinhalte angegeben.

ausbilder.at
04.03.2007