trial&error Werkzeugkiste upcycling

screenshot

Die Werkzeugkiste von trial&error ist das Ergebnis der Arbeit in Kreativ-Workshops an Schulen. Veröffentlicht unter creative commons kann sie gratis angesehen und heruntergeladen werden.

trial&error Kulturlabor

Werkzeugkiste - kreative Umweltbildung
kreative Ansätze für Umweltthemen in der Schule

Das Kulturlabor Trial&Error e.V. hat das Projekt „Kreative Umweltwerkstätten“ an der Eduard-Mörike-Schule in Neukölln durchgeführt. Inhalt des Projektes: Entwickeln und Durchführen von Kreativ-Workshops. Dabei wurde Ã¼ber die Verantwortung für unsere Umwelt diskutiert und anhand praktischer kreativer Workshops die Bedeutung unserer Natur und unseren Einfluss auf sie dargelegt.

Diese Werkzeugkiste ist das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit und dazu gedacht, Erfahrungen und Ergebnisse zu teilen und damit die Integration von Umweltthemen im Lehrplan der Schulen wie auch im Alltag zu unterstützen.

Themen der Werkzeugkiste sind etwa Papierschöpfen, Buchbinden, Drucken auf Textilien, Müll und Recycling, Tetrapackgeldtaschen, urbanes Gärtnern, Seedbombs, und vieles mehr, jeweils umfassend aufbereitet und fächerübergreifend vernetzt.

Weiters gibt es eine Broschüre zum Thema Upcycling, ebenfalls online!
zum download ->

trial&error Kulturlabor