Sekundarschule Neukirch /Schweiz

eduhi.at

Schülerarbeiten mit dem LEGO DACTA ControlLab präsentiert die Sekundarschule CH-9315 Neukirch in ihren Lego-Bildergalerien. Nicht nur Fahrzeuge, Sortieranlagen und Roboter wurden in den „Legokursen“ (Freifach Informatik der 3. Sekundarklassen) seit dem Schuljahr 1996/97 gebaut und selbständig programmiert, sondern auch z.B. Förderbandmodelle mit Sortierfunktion oder geregelte Gewächshäuser, deren Treibhausscheiben sich automatisch bei zu hoher Temperatur öffnen und wieder schließen können und mit einer Temperaturregelung durch Ventilatoren ausgestattet sind.

eduhi.at
27.05.2004