Solarboot-Bau an der Fritz Straßmann-Realschule Mainz

fritz-strassmann-realschule.de.

"Schule ist mehr als Unterricht" lautet das Motto an der Fritz-Straßmann-Realschule (FSR) in Mainz-Hechtsheim. Die Schüler sollen sich wohl fühlen können und zugleich durch eine solide Schulausbildung eine Brücke für die Aufnahme in begehrte Ausbildungsberufe schaffen. Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit soll in den Klassenstufen 7 und 8 durch ein breites Angebot an Wahlpflichtfächern gefördert werden, u.a. durch Technisches Werken. An den EUS Solarboot-Cups 2006 und 2007 nahmen Schüler der Arbeitsgemeinschaft "Naturwissenschaft und Technik" teil und belegten gute Plätze.

fritz-strassmann-realschule.de.
26.01.2007