ePilot: Der Knopf

Runde, eckige, ovale, flache, kugelige, bunte, einlöchrige, zweilöchrige, dreilöchrige, vierlöchrige, kleine, große Knöpfe sind nicht nur wichtige Verbindungsstücke unserer Kleidung, sondern haben einen ganz besonderen Reiz.

Infos zum Linktipp

Unterrichtsthema: Kleidung/Bekleidungsphysiologie, Textil- Kulturgeschichte

Der Link bietet verschiedene Impulse und mögliche Aufgabenstellungen zum Thema “Knöpfe” im Unterricht.

Links zum Angebot

Knöpfe

Idee zum Unterrichtseinsatz

Die Aufgabenstellungen können 1 zu 1 im Unterricht verwendet werden. Wenn ein Projekt zum Thema “Knöpfe” durchgeführt wird, ist es auch möglich, dass die Schülerinnen und Schüler die einzelnen Aufgaben und Informationstexte selbstständig durcharbeiten. Oder die verschiedenen Themen werden in Gruppen ausgearbeitet.

Fazit

Der Link bietet viele Informationen und interessante Ideen für den Unterrichtseinsatz.

“Für das Annähen von Knöpfen an Finger werden starke Nerven gebraucht – also für mich wäre dieser Versuch sicher nichts. Die anderen Aufgaben sind aber durchführbar.”

Ihre ePilotin Maria Herndl

Lesen Sie auch

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
06.05.2013
Link
https://wtx.schule.at/portale/werken-textil/fachwissen/detail/epilot-der-knopf.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Kostenpflichtig
nein