“Forever young…”

www.bilderpool.at/Martin Schwarz

Gerade in der Pubertät versuchen junge Menschen dem Schönheits-Mainstream zu folgen aber auch gleichzeitig aus dieser Masse hervorzustechen. Dieses Zusammenwirken kann im Textilunterricht behandelt werden.

Infos zum ePilot-Tipp

LinktippFor ever stitched…
UnterrichtsthemaKultur/Textilgeschichte, Kleidung/Mode
Schulstufe6. bis 8.
TypDidaktisch-methodischer Hinweis, Lernmaterial, Projektidee, Sachinformation, Unterrichtsidee

Idee zum Unterrichtseinsatz

Mögliche methodische Herangehensweisen sowie weitere Themen, die im Unterricht behandelt werden können, werden aufgezeigt. Unterrichtsbeispiele runden das Angebot ab. Als Lehrperson können Impulse, Ideen und Anregungen für den Unterricht entnommen werden. Für den praktischen Teil kann Stricken oder Nähen herangezogen werden.

“Spannender Umgang bzw. Umsetzung dieses Themas!”

Ihre ePilotin Maria Herndl.

09.07.2014
Typ der Lernressource
Anderer Typ
Schulstufe