Konsum und Lebensstil

Der Link führt zu einem kostenlosen Download von Unterrichtsentwürfen zu verschiedenen Aspekten zum Thema Konsum und Lebensstil (Persönliches Kaufverhalten, Finanzkompetenz, Handy, Bewusste Kaufentscheidung, Abfallvermeidung, Werbung und Marken, Kinderarbeit).

Infos zum ePilot-Tipp

Linktipp

Konsum und Lebensstil

Zum WeiterlesenAktionstage Politische Bildung 2014
Unterrichtsthema

Mode, Bekleidung

Schulstufe6. bis 8.
Typ

Arbeitsblatt, Didaktisch-methodischer Hinweis, Lernmaterial, Sachinformation, Unterrichtsidee

Im Textilunterricht bieten sich vor allem die Themen “Werbung und Marken” sowie “Kinderarbeit” an.

Idee zum Unterrichtseinsatz

Zu den einzelnen Themenschwerpunkten werden Unterrichtsplanungen angeboten. Dabei werden Lehrplanbezug, Dauer, Schulstufe, Zielsetzung, Ablauf, etc. angegeben. Die Lehrperson kann somit den Unterrichtsentwurf übernehmen oder Teile davon einfließen lassen. Ebenso werden weiterführende Links und Informationen aufgelistet.

“Das Material bietet Anregungen für weitere Schulprojekte und Unterrichtsthemen!”

Ihre ePilotin Maria Herndl.

02.05.2014
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Stundenbild