Pflegesymbole!

www.bilderpool.at / A. Prock

Jedes Kleidungsstück ist mit einer Etikette mit Pflegesymbolen und Waschhinweisen versehen. Die zwei Links erklären die wichtigsten Symbole!

Infos zum ePilot-Tipp

Linktipp

Pflege-Etiketten
Pflegekennzeichen auf Textilien

Unterrichtsthema

Kleidung, Textiltechnologie

Schulstufe5. bis 8.

Rechercheauftrag, Sachinformation, Lernmaterial

Idee zum Unterrichtseinsatz

Eine Idee wäre, die Schüler und Schülerinnen die Etiketten ihrer Kleidung untersuchen zu lassen. In einer Internetrecherche sollen sie die Bedeutung der Kennzeichen herausfinden.

Der erste Link kann dabei als Suchmöglichkeit angeboten werden.

Der zweite Link bietet eine gute Ãœbersicht der wichtigsten Pflegesymbole und kann als Zusammenfassung für die Schüler und Schülerinnen ausgedruckt werden und noch ergänzt werden.

“Das Wissen über die Kennzeichen ist nicht nur beim Waschen wichtig, sondern bereits beim Einkauf von Kleidung und Stoffen.“

Ihre ePilotin Maria Herndl.

28.03.2014
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Anderer Typ