"manuell" - Magazin für Textilarbeit und Werken aus der Schweiz.

Die Zeitschrift "manuell - Das Magazin für Textilarbeit und Werken" bietet eine Fülle an Ideen zum textilen Gestalten. Auch nichttextiles Design, etwa der Bau von Zimmerbrunnen oder von einfachen Musikinstrumenten und Technologien wie z.B. das Gießen von Kunststoff werden vorgestellt.

manuell.ch

Die Zeitschrift "manuell - Das Magazin für Textilarbeit und Werken" erscheint mit 10 Themen-Heften jährlich und bietet Gestaltungsvorschläge mit den verschiedensten Materialien (Textilien, Ton, Metall, Holz, Glas etc.) und in mehreren Schwierigkeitsgraden.

Die Arbeitsvorschläge sind von Volksschule bis Sekundarstufe geeignet.

Die Inhaltsverzeichnisse der letzten Ausgaben sind im Web abrufbar. Ebenso kann man dort ein Schnupperheft herunterladen.

manuell.ch
03.04.2005