Nähen von Papier mit der Nähmaschine

Zunächst einmal wird ohne Faden auf Papier genäht. Da kann gar nichts passieren!

Nähen mit der Nähmaschine ist längst nicht mehr nur etwas für ältere Damen. Besonders jungen Leuten macht das Nähen von Mode und raffinierten Accessoires viel Spaß.

Auf der Website helpster sind eine Reihe von einfachen Anleitungen für Näh-BeginnerInnen zu finden, darunter auch dieser "Nähmaschinenführerschein".

Alles, was man dazu braucht, ist eine Nähmaschine, ein Stift und ein paar Blätter Papier. 

Dann kann man schon beginnen - am besten sieht man zuerst das Video komplett an -fein, dass ein Mann der Darsteller ist!

Verwendet man zum Papiernähen einen Streifen aus festerem Papier und näht ein paar Mal darüber, kann man den Streifen nach Einschneiden eines Verschlusses rund um ein Teelicht im Glas stellen - siehe Titelfoto.

 

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
27.01.2014
Link
https://www.schule.at/portale/werken-textil/unterrichtsbeispiele/detail/naehmaschinenfuehrerschein.html
Kostenpflichtig
nein