Opensource: Whyteboard - Malprogramm

whyteboard.org

„Whyteboard“ ist eine Kombination aus Malprogramm und Whiteboard. Neben den gängigen Werkzeugen zum Zeichnen bringt es weitere nützliche Funktionen mit. So lassen sich Ihre Malereien beispielsweise mit Notizen oder Mediadateien wie Videos und Musik ergänzen. Haben Sie ein eigenes Kunstwerk kreiert, lässt sich der Entstehungsprozess genau nachvollziehen. Das Programm zeichnet dazu jeden Arbeitsschritt auf. Über den Menüeintrag „Verlauf abspielen“ sehen Sie sich anschließend jeden Pinselstrich an. „Whyteboard“ lässt sich im Funktionsumfang erweitern. Dazu ist die Installation des Programms „ImageMagick“ erforderlich. In Zusammenarbeit mit dieser Anwendung lassen sich Dateien der Formate PDF, SVG und PS laden und bearbeiten.

whyteboard.org
16.04.2011