Soziale Netze: Facebook-Klagen - Hintergrund

europe-v-facebook.org

Derzeit ist es für den Nutzer von Facebook fast unmöglich zu sehen, was wirklich mit den vielen Daten passiert. So werden “entfernte Daten” weiter gespeichert, und die Nutzer im Unklaren gelassen, was Facebook mit unseren Daten genau tut. Die Nutzer sind mit unverständlichen und sich widersprechenden Nutzungsbedingungen konfrontiert und können die Folgen der Nutzung von Facebook nicht immer genau einschätzen.

Folgende Themen werden behandelt:

• Transparenz • Opt-In statt Opt-Out • Selbst Entscheiden • Datensparsamkeit

europe-v-facebook.org