Teil 15: Rituale und Routinen attraktiv machen

(c) thinkstock - iStock
(c) thinkstock - iStock

Gerade hat Frau Kluge ihren SuS das neue Ritual erklärt. Jetzt sagt sie, „ich bin schon gespannt, wer es von euch schon kann und vormachen möchte“. Einige Schüler melden sich. Frau Kluge zögert absichtlich ein bisschen. Sie will es damit ein bisschen spannend machen.

Dann sagt sie, „Robin, du darfst es mal probieren. Meinst du, dass du es schon kannst“. Danach dürfen es andere SuS vormachen oder alle Jungen  – und dann alle Mädchen. Weitere Hinweise zu diesem bedeutsamen Thema enthält dieses Kapitel.

Literatur

  • Eichhorn, C. (2015): Classroom-Management: Wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten. Klett-Cotta. 8. Aufl.
  • Eichhorn, C., von Suchodoletz, A., (2014): Die Klassenregeln. Guter Unterricht mit Classroom-Management. Klett-Cotta, Stuttgart

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
24.06.2016
Link
https://www.schule.at/startseite/detail/teil-15-rituale-und-routinen-attraktiv-machen.html
Kostenpflichtig
nein