Impulswochen >technik bewegt<

01.11.2021 - 30.11.2021

Die Impulswochen bieten österreichweit ein vielfältiges Angebot der Berufsorientierung zu technischen Berufen für Jugendliche. Den ganzen November touren ZiviltechnikerInnen durch Österreich und erzählen hautnah aus ihrer Berufspraxis.

Die Impulswochen technik bewegt wird vom Verein bink (Initiative Baukulturvermittlung für junge Menschen) veranstaltet.

Zielgruppe : Jugendliche ab der 8. Schulstufe

Mo.

Detailinformationen:

Baukultur betrifft uns alle, denn sie beeinflusst unsere Umgebung nachhaltig. Deshalb hat es sich die Initiative Baukulturvermittlung für junge Menschen zum Ziel gesetzt, junge Menschen zur bewussten Wahrnehmung des gebauten Raums anzuregen und Wissen zu seiner Planung zu vermitteln. So sind die Impulswochen technik bewegt entstanden, in deren Rahmen ExpertInnen jährlich ein ganzes Monat Einblick in ihre Arbeit geben und jungen Menschen auf jugendgerechte Weise die spannenden Aufgabenbereiche planender und technischer Berufe näherbringen. Für Jugendliche ab der 8. Schulstufe, um in der Berufsorientierung auf technische Berufe aufmerksam zu machen.
Weiterführende Informationen unter www.bink.at/technik-bewegt