Public Health

26.04.2021
Online

Public Health ist seit Beginn der Corona-Pandemie in aller Munde. Zentrum polis entwickelt mit führenden ExpertInnen (Lilly Damm, Thomas Dorner, Hans-Peter Hutter, Martin Schenk, Peter Wallner) ein Unterrichtsmaterial zum Thema. Das Heft erscheint am 26.4. im Rahmen der Aktionstage Politische Bildung und wird in einer Online-Veranstaltung präsentiert.

Mo.

, Online

Ansprechpartner:

Pädagogische Hochschule OÖ

Detailinformationen:

Patricia Hladschik stellt die inhaltlichen und didaktischen Zugänge des Hefts vor. Die Unterrichtsbeispiele, z.B. zu den Themen „Kinderrechte und Gesundheit“ oder „Impfen pro und contra“, können in Kleingruppen ausprobiert werden.

Zum Inhalt des Hefts

Die Veranstaltung wird in Kooperation von Zentrum polis mit der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich durchgeführt und findet online statt.
Eine Anmeldung ist bei jutta.stoeger(at)ph-ooe.at möglich.