Symposium Herbst 2021 - Impulse für mehr Gesundheit

27.10.2021 - 29.10.2021
Online

Erfahren Sie, wie Sie Ihren Berufsalltag gesünder und achtsamer gestalten können. Alle Denkanstöße sind wissenschaftlich fundiert und in der Praxis erprobt.

Zielgruppe : Alle, die in pädagogischen Berufen tätig sind sowie Studierende der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland.

Mi.

, Online

Ansprechpartner:

PH Burgenland

Detailinformationen:

Forschungen zeigen deutlich, dass die Belastungen für PädagogInnen sowohl in Kindergärten als auch in Schulen in der Covid-19 Pandemie noch weiter gestiegen sind. Nach Ansicht vieler ExpertInnen sind berufsbezogene Präventionsmaßnahmen dringend notwendig, um die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit der PädagogInnen längerfristig zu erhalten.

Auch wenn bei genauerer Betrachtung deutlich wird, dass ein Großteil dieser Belastungen (Rahmenbedingungen, Organisationsstrukturen, …) nur sehr schwer zu verändern ist, gibt es doch zahlreiche individuelle und institutionelle Möglichkeiten, gesundheitsförderlich damit umzugehen. Die Pädagogische Hochschule Burgenland nimmt die Gesundheit und Zufriedenheit der PädagogInnen in den Fokus und will im Symposium "Herbst 2021 - Online" Impulse dafür geben.

TEILNAHME: Die Lehrveranstaltungen werden als Online-Seminar mit der Videokonferenzsoftware „ZOOM“ durchgeführt.

ANMELDUNG über PH-Online der Pädagogischen Hochschule Burgenland

PROGRAMM als PDF