World Education Leadership Symposium 2022 online

28.09.2022 - 30.09.2022
Online

Schule und Führung zwischen Revolution, Tradition und Erschöpfung - in diesem Spannungsfeld werden im Plenums- und Parallelprogramm Keynotes, wissenschafts- und praxisorientierte Präsentationen und Diskussionsforen dargeboten.

Zielgruppe : Schulleitende, Lehrpersonen, VertreterInnen von Bildungspolitik, Schulaufsicht, Elternerverbänden und andere

Mi.

, Online

Ansprechpartner:

IBB – Institut für Bildungsmanagement und Bildungsökonomie

Detailinformationen:

Im Parallelprogramm diskutieren Teilnehmende in parallelen Roundtables aktuelle Herausforderungen und Chancen zu Fragen der Qualität und Weiterentwicklung von Bildung und Schule sowie von pädagogischer Führung. Ziel ist es, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und Erfahrungen und Wissen zu teilen. Die Konferenzsprachen sind Deutsch und Englisch.

Die Online-Konferenzen umfassen vier Formate:

• Plenumsformate wie Vorträge, Plenumsdiskussionen, Abstimmungen, Umfragen,
  • Gruppenformate wie Roundtables, Kurzpräsentationen, Diskussionsgruppen,
  • Netzwerkformate und interaktive Kleingruppen
  • Offene Formate wie Open Space, „Marktplatz“, virtueller Apéro und ein kollaboratives Schreibwerkzeug.
  • Neben Vorträgen, Diskussionen und Innovationsateliers werden in den Pausen künstlerische Beiträge angeboten.

Beim Symposium können Sie Wissen vertiefen – sich weiterbilden – Praxis kritisch reflektieren – sich inspirieren lassen – Ideen verfolgen – aktuelle Entwicklungen und Forschung kennenlernen!

Mehr Informationen finden Sie auf der Tagungseite: wels.edulead.net