ePilot: Tipps für künftige Rechtschreibprofis

Wer kann von sich behaupten, der veränderten Rechtschreibung immer gewachsen zu sein? Künftige Rechtschreibprofis finden neben den wichtigsten Regeln zur gültigen Rechtschreibung auch Wortlisten und einige Übungen (mit Lösungen) zur Festigung der Rechtschreibsicherheit.

Infos zum Linktipp

Unterrichtsthemen: Deutsch/ Rechtschreibtraining
Der Link schafft einen guten Überblick und die nötige Klarheit, was Änderungen in der Rechtschreibung anbelangt. Die strukturierte Darstellung erleichtert das Einprägen der wichtigsten neuen Regeln.

Idee zum Unterrichtseinsatz

Als Auffrischung für Könner und als Vorlage für Übende eignen sich die angebotenen Seiten sicherlich. Das gemeinsame Besprechen dient dem Lernprozess und auch der Klärung schwieriger Begriffe. In ausgedruckter Form könnten die Merktexte jederzeit auffindbar in den Schulheften kleben oder in vergrößerter Form an der Klassenzimmerwand zum Blickfang werden.

Fazit

Die Liste an Zusatzmaterialien finde ich grundsätzlich interessant, die entsprechenden finanziellen Mittel stehen hoffentlich zur Verfügung…

“… verirren Sie sich nicht im Rechtschreibdschungel!!!“

Bis zum nächsten Mal-
Ihrer ePilotin Juta Tanzer.

10.06.2013
Typ der Lernressource